Trier: Dieseltank aufgeschlitzt

(f.k.) Ölarlarm gab es am Montagabend im Industriegebiet Trier-Euren. Der Fahrer eines mit Sekt beladenen 40-Tonners hatte gegen 20 Uhr sein Fahrzeug auf dem unbefestigten Randstreifen einer neu angelegten Straße abstellen wollen. Dabei übersah er in der Dunkelheit einen halbfertig aus dem Boden ragenden Hydranten. Der mit über 400 Litern Dieseltreibstoff gefüllte Tank des Lasters streifte das Hindernis und platzte auf. Etwa 350 Liter Diesel liefen aus. Rund 70 Liter konnte die sofort alarmierte Berufsfeuerwehr Trier auffangen. Außerdem wurde Ölbindemittel ausgebracht. Die größte Menge des Treibstoffs versickerte aber im Erdreich. Der kontaminierte Boden muss nun auf Anordnung der unteren Wasserbehörde abgetragen und entsorgt werden. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch unbekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort