21-Jähriger beißt Polizisten ins Knie

Ein unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender 21-Jähriger wurde aggressiv, als eine Streife der Polizei seinen Ausweis sehen wollte. Der Heranwachsende verletzte zwei Beamte leicht, einen biss er ins Knie.

Trier. (jp) Der 21-Jährige gehörte zu einer Gruppe, die am Samstagabend gegen 19.30 Uhr am Hauptbahnhof durch ihre Lautstärke auffiel. "Sie konsumierten Alkohol und lieferten sich mit gespielten Tritten und Schlägen Spaßkämpfe", meldet die Polizeidirektion Trier. "Die Stimmung war aufgeheizt."

Die Gruppe fiel einer Streife der Bundespolizei auf, die eine Personenkontrolle durchführen wollte. Der 21-Jährige weigerte sich, seinen Ausweis zu zeigen, und beleidigte die Beamten. Anschließend zog er aus seinem Hosenbund ein Messer mit einer feststehenden Klinge hervor und hielt es den Polizeibeamten in drohender Haltung entgegen. Dann warf er das Messer weg und forderte einen der Polizisten zum Zweikampf heraus.

Es gelang den Beamten, den jungen Mann zu überwältigen und zu fesseln. Er wehrte sich mit allen Kräften. Ein Beamter der Bundespolizei wurde an Hand und Knien verletzt und erlitt Schürfwunden und Prellungen.

Der Festgenommene wurde an Kollegen der Polizeiinspektion Trier übergeben, die zur Unterstützung der Bundespolizei zum Bahnhof gekommen waren. Auch jetzt wehrte sich der nicht zu beruhigende 21-Jährige. Einen der Polizisten biss er während der Fahrt zur Wache ins Knie.

Der Mann verbrachte die Nacht im Gewahrsam der Polizei Trier. Die Staatsanwaltschaft überprüft die Voraussetzungen einer Vorführung beim Ermittlungsrichter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort