34 frisch ausgebildete Kommissare für die Polizeiinspektionen der Region

Trier · Polizeipräsident Lothar Schömann freut sich über 34 junge Polizeibeamte, die mit ins Polizeipräsidium Trier versetzt sowie acht Angestellte, die neu eingestellt wurden. Er stimmte die "Neulinge" auf ihren Dienst ein.

Schömann beschrieb die Polizei als bürgerorientierten Dienstleister, der 24 Stunden täglich, sieben Tage die Woche und an 365 Tagen im Jahr für die Belange hilfesuchender Menschen ansprechbar und zuständig sei. Das Gros der jungen Polizeikommissare war bereits vom Polizeipräsidium Trier eingestellt worden und zuletzt in der Bereitschaftspolizei eingesetzt, nachdem sie ihr Bachelorstudium an der Hochschule der Polizei absolviert hatten. Sie werden überwiegend im Wechselschichtdienst bei verschiedenen Polizeiinspektionen im gesamten Präsidialbereich eingesetzt. (red)/Foto: Polizei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort