Alkohol und Drogen am Steuer

Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss und zusätzlich zwei Fahrten unter Drogeneinfluss hat die Polizei am Samstag in Trier verzeichnet.

Trier. (red) Zu einem Unfall im Begegnungsverkehr kam es am Samstag um 12.30 Uhr in der Kirchenstraße (Trier-Zewen). Der 42-jährige Unfallverursacher flüchtete mit seinem Auto, wurde jedoch wenig später von Beamten der Polizeiinspektion Trier gestellt. Er stand laut Polizei erheblich unter Alkoholeinfluss und besaß keine gültige Fahrerlaubnis. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand ein 50-jähriger Autofahrer, der am Samstag gegen 15.30 Uhr in der Engelstraße mit seinem Wagen beim Wenden gegen eine Betonmauer fuhr. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Am Samstagnachmittag fielen im Stadtgebiet zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss auf. Den 22- und 24-jährigen Fahrern wurden Blutproben entnommen. Gegen sie wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort