Angriff auf Busfahrer: Jugendliche gefasst

Schweich/Waldrach · Eine Gruppe Jugendlicher hatte am Abend des 11. Mai an der Haltestelle "Bahnhof" in Waldrach einen Linienbusfahrer mit Getränkedosen beworfen, angespuckt und beschimpft (TV vom 13./14. Mai). Der 59-Jährige musste sich unter dem Eindruck des Geschehens krankmelden und ist bis heute nicht arbeitsfähig.

Inzwischen hat die Polizei Schweich ein 14 und 17 Jahre altes Brüderpaar aus der Verbandsgemeinde Ruwer als Tatverdächtige ermittelt. Sie stehen im Verdacht, den Busfahrer aus einer sechsköpfigen Gruppe heraus angegriffen zu haben. Bei der polizeilichen Vernehmung räumten sie die Tat ein. Auslöser war ein Vorfall vom 10. Mai: An diesem Tag hatte der betroffene Fahrer einen der beiden Brüder nicht im Bus mitgenommen, weil er keinen Fahrschein besaß. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. f.k.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort