Autofahrer findet vermissten Saarländer im Gillenbachtal

Trier · Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hat einen Vermisstenfall aufgeklärt, wie die Polizei Trier gestern mitteilte. Der Mann fuhr am Mittwoch gegen 20.30 Uhr auf der B 51 in Höhe Gillenbachtal und meldete der Polizei ein im Wald stehendes verdächtiges Fahrzeug.

Die Beamten fanden am Ende des dortigen Wanderwegs den total verschmutzten Wagen. Darin saß ein 19-Jähriger, der angab, sich am Vortag verfahren zu haben, als er auf die Autobahn wollte. Sein Auto hatte sich auf dem Waldweg festgefahren. Da sein Handy-Akku leer war, habe er keine Hilfe rufen können, so der Mann weiter. Weil der Wagen wegen eines Defekts nicht bewegt werden konnte und ein Abschleppen nicht möglich war, nahmen die Polizisten den Mann mit. Auf der Dienststelle erfuhr er, dass seine Mutter im Saarland bereits eine Vermisstenanzeige für ihn erstattet hatte. Nachdem er auf der Wache verpflegt wurde, besorgten ihm die Polizisten ein Hotelzimmer. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort