1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Bischof besucht Ausbildungszentrum

Bischof besucht Ausbildungszentrum

Trier. (red) Die Initiative "Ich pack' das!" hat im Blickpunkt eines Besuchs des Trierer Bischofs Stephan Ackermann im RWE-Ausbildungszentrum gestanden. Dort nehmen jährlich sechs junge Menschen an dem Programm teil.

Die einjährige Maßnahme richtet sich an Jugendliche, die keinen Ausbildungsplatz bekommen haben.

Beim Rundgang durch das Trierer RWE-Ausbildungszentrum erfuhr der Bischof, dass dort seit August 1980 mehr als 1000 technisch-gewerbliche Azubis ausgebildet wurden. Er habe sehr beeindruckende Einblicke erhalten, sagte Bischof Ackermann am Ende seines Besuchs. Dass die RWE-Initiative neben der Förderung der persönlichen Fähigkeiten auch die Weiterentwicklungen von sogenannten Sekundärtugenden im Blick habe, müsse besonders hervorgehoben werden.