Brennender Kamin legt Saarstraße lahm

Trier · Kleine Ursache, große Wirkung: Ein Kaminbrand hat am Mittag den Verkehr in der Trierer Saarstraße lahm gelegt. Die Hauptverkehrsstraße im Statdteil Süd war zeitweilig gesperrt.

Ein Kaminbrand hat am Mittwochmittag gegen 12.20 für größere Verkehrsbehinderungen im Trierer Süden gesorgt. Zunächst ging die Feuerwehr von einem Dachstuhlbrand aus und alarmierte mehrere Löschzüge und den Rettungsdienst. Das Feuer in dem dreigeschossigen Haus, in dem im Erdgeschoss auch eine Gaststätte untergebracht ist, erwies sich aber rasch als Kaminbrand, den die Feuerwehr dann schnell unter Kontrolle hatte.

Die Polizei sperrte zunächst die viel befahrene Saarstraße ab, einige Zeit später konnte der Verkehr dann stockend die Einsatzstelle passieren.

Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, musste der Kamin gereinigt werden. Nennenswerter Sachschaden entstand nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort