Bürgerhaus-Abriss in Gusterath verzögert sich bis September

Gusterath · Der für Anfang April geplante Abriss des maroden Gusterather Bürgerhauses wird sich um einige Zeit verschieben. Das sagt der erste Beigeordnete von Gusterath, Stefan Metzdorf, im TV-Gespräch.

Demnach sei erst jetzt festgestellt worden, dass der auf dem Dach des Bürgerhauses sitzende Strommast auch die Schulturnhalle, das Feuerwehrgerätehaus sowie das Clubhaus des Tennisvereins mit Strom versorgt. Damit für all diese Einrichtungen eine uneingeschränkte Stromversorgung hier weiterhin gewährleistet werden kann, müssen erst Anträge für Neuanschlüsse bei der RWE gestellt werden. Der Abriss des alten Bürgerhauses soll nun in einem Zuge mit den für Anfang September geplanten, größeren Umstrukturierungs- und Neubaumaßnahmen auf dem Gelände erfolgen. Metzdorf betont: "Der jetzt verschobene Rückbau des Bürgerhauses wird keine Zeitverzögerung für das insgesamt geplante Bauvorhaben nach sich ziehen." anf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort