1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Bundesanwalt rockt Schloss Monaise

Bundesanwalt rockt Schloss Monaise

Schloss Monaise ist der Schauplatz des achten Trierer Juristenballs am Samstag, 19. März. Passend zum Veranstaltungsmotto "Swinging Sixties" serviert Bundesanwalt Wolfram Schädler mit seiner Band "Midnight Ramblers" Rock-Oldies von Beatles bis Rolling Stones.

Trier-Euren. (rm.) Ehrenamtlich einen Ball zu organisieren, ist ein hartes Stück Arbeit. Martina Werwie-Haas und Stefan Schatz könnten ein Lied davon singen. Die Familienrichterin und der Rechtsanwalt organisieren seit 1994 den Trierer Juristenball, der "eigentlich alle zwei Jahre stattfindet und nicht nur für Juristen gedacht ist".

Nach der siebten Auflage (2006) haben sie aber viereinhalb Jahre ins Land gehen lassen, ehe sie zum nächsten Ball einladen. Es hätte wohl noch länger gedauert, wenn sich nicht jetzt die terminliche Gunst eines "ganz tollen Programmangebots" für den 19. März ergeben hätte: "Da haben wir uns mit viel Elan und großer Freude in die organisatorische Arbeit gestürzt."

Ein wichtiger Aspekt: Das Ballmacher-Duo konnte die Band "Midnight Ramblers" aus Eltville engagieren. Sänger des Quintetts ist Bundesanwalt Wolfram Schädler und der Name Programm: "Midnight Rambler" heißt ein Klassiker der Rolling Stones, der selbstverständlich zum Repertoire gehört wie weitere unverwüstliche Rock-Nummern von Mick Jagger & Co. sowie den Beatles, The Who oder Chuck Berry. Schädler kündigt an, die Band werde nicht eher aufhören, bis wirklich niemand mehr tanzen wolle. Das kann erfahrungsgemäß bis 5 Uhr morgens dauern.

Für einen weiteren Programm-Knaller soll das "Rocky Horror Picture Show"-Ensemble sorgen, das sich direkt nach der Theatervorstellung nach Monaise begibt und dort stilecht den "Time Warp" und "Sweet Transvestite" zelebriert. Auch ansonsten erleben die Gäste Schloss Monaise von einer völlig ungewohnten Seite. Willi Hubor (Hubor & Hubor) wird die Räumlichkeiten partytauglich ausstatten mit Sesseln, kleinen Tischchen und Sofas. Der Hausherr serviert ein Flying Buffet in fünf Gängen. Der Ball am Samstag, 19. März, beginnt um 19 Uhr.

Infos und Kartenbestellung unter www.juristenball-trier.de