Der eigene Auftritt im "Web"

Ralingen-Wintersdorf. (pem) Zu einer Informationsveranstaltung über die neu erstellte Internetseite im Gemeindehaus hatte Ortsvorsteher Volker Barth die Bevölkerung und Ortsvereine des Ralinger Ortsteils Wintersdorf sowie alle Gaststätten-Betreiber und Firmen, die im Intenet vertreten sind, eingeladen.

"Wir sind hier Vorreiter in der Gemeinde Ralingen und auch eine von wenigen Ortschaften innerhalb der Verbandsgemeinde Trier-Land, die sich selbst eine eigene Internetseite zusammengestellt hat", sagte der Ortsvorsteher bei seiner Begrüßung.

Vor etwa drei Jahren kam dem Wintersdorfer "Urgestein" Christoph Pallien die Idee, für den Ortsteil eine Web-Seite zu erstellen. Der BWL-Studierende eignete sich in Informatikkursen die Voraussetzungen an und konnte jetzt "sein Werk" der Bevölkerung vorstellen. "Dass es relativ lange gedauert hat bis zur Fertigstellung, lag daran, dass ich dies in meiner Freizeit neben meinem Studium machen musste", erklärte Christoph Pallien.

Oswald Disch, Bürgermeister der Mehrortsgemeinde Ralingen, gratulierte zum "gelungenen Werk. Sicherlich auch eine Anregung für andere Ortsteile, eine eigene Internetseite einzurichten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort