Die Nacht der Vampire - Blutspenden einmal gruselig

Schweich. (red) Gruselig und schaurig wollen die Mitarbeiter vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) Schweich ihr Rotkreuz-Haus am Schwimmbad schmücken. Denn in Vorbereitung auf Halloween bieten sie am Freitag, 29. Oktober, einen besonderen Blutspendetermin: "Die Nacht der Vampire!" Jeder, der das 18. Lebensjahr erreicht hat, hat ab 19 Uhr die Möglichkeit, Blut zu spenden.

Neben dem besonderen Ambiente hält das DRK zusätzlich einige attraktive Preise für die Blutspender bereit, die von Gewerbetreibenden aus Trier, Schweich und Umgebung gespendet wurden. Erstspender erhalten wie gewohnt einen Gutschein für ein Schweicher Schnellrestaurant.

"Mit dieser Aktion wollen wir insbesondere junge Menschen darauf aufmerksam machen, welchen wertvollen Beitrag man mit einer Blutspende leisten kann", sagt Dirk Marmann, stellvertretender Vorsitzender des Schweicher DRK. "Jeder kann helfen, und es kostet außer ein wenig Überwindung nur einen halben Liter des kostbaren Blutes."

Als Promi-Spender wird Stadtbürgermeister Otmar Rößler sich zum ersten Mal für die gute Sache stechen lassen. Auch er will damit ein Zeichen für mögliche Neuspender setzen.

Noch bevor die Vampire in Schweich "einfliegen", wird der neue Rettungswagen der Rettungswache von den Pfarrern Edwin Prim und Michael Wermeyer eingeweiht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort