1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Die schönsten Buchhandlungen: Lesung am Kornmarkt

Die schönsten Buchhandlungen: Lesung am Kornmarkt

Das Innere einer Buchhandlung hat etwas Magisches. Das weiß auch Buchhändler Torsten Woywod (35).

Und da er nicht immer nur in derselben Buchhandlung stöbern will, macht er sich auf den Weg, um die schönsten und außergewöhnlichsten Buchhandlungen in Europa ausfindig zu machen. Mehr als 60 Buchhandlungen in zwölf Ländern und das alles in einem Monat. Die Erfahrungen und Fotos, die er dabei macht, behält er nicht für sich, sondern teilt sie mit Zehntausenden Fans auf seiner Facebook-Seite "Around the World in 100 Bookshops". Mit "In 63 Buchhandlungen durch Europa" präsentiert er nun auch in Buchform seine Funde. Seine Lesung zum Thema "Meine Reise zu den schönsten Bücherorten unseres Kontinents" beginnt am Samstag, 5. November, 16 Uhr, in der Mayersche Interbook am Kornmarkt. Der Eintritt ist frei. red