Dieb stiehlt mehrere Fahrräder in Trier

Dieb stiehlt mehrere Fahrräder in Trier

Drei Fahrräder wurden in der Nacht zum Samstag in Trier-Süd gestohlen. Laut Polizei handelt es sich aufgrund der Zeitspanne, in der die Fahrräder geklaut wurden, möglicherweise um denselben Täter.

Das erste Rad wurde zwischen 23 und 1 Uhr am Südbahnhof/Leoplatz gestohlen. Es handelt sich um ein blaues Fahrrad der Marke Hercules, Modell Malibu. Das Rad war ordnungsgemäß mit einem Spiralschloss an einem Fahrradständer befestigt. Die beiden anderen Fahrräder wurden in der Gilbertstraße, Ecke Friedrich-Wilhelm-Straße, im Zeitraum zwischen 24 und 6 Uhr geklaut. Es geht um zwei hochwertige Räder, eines der Marke Giant, Modell NRS Composite, in der Farbe carbon/gelb, das andere ist von der Marke Canyon, Modell Nerve XC 6 in silber. Die beiden Fahrräder waren mit Spanngurten und Schlössern am Gepäckträger eines Wohnmobils befestigt.

Hinweise an die Polizeiinspektion Trier: Tel. 0651-9779-3200 oder -3164.

Mehr von Volksfreund