1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Dom-Gottesdienst zum Ende der Weihnachtszeit

Dom-Gottesdienst zum Ende der Weihnachtszeit

Trier. (red) Zum achten Mal feiert die Schulgemeinschaft des Bischöflichen Angela-Merici-Gymnasiums (AMG) zum Ende der Weihnachtszeit das "Festival of Nine Lessons and Carols" am Samstag, 8. Januar, 17 Uhr, im Dom. Die besondere Gestaltung dieses Gottesdienstes geht auf eine noch heute lebendige Tradition des Kings-College in Cambridge (England) zurück.

Seinen weltweiten Erfolg verdankt diese Gottesdienstform den Radioübertragungen der BBC und den populären Melodien, die zum Mitsingen einladen. Unter Leitung von Ulrich Krupp singt der "Eltern-LehrerInnen-Schülerinnen-Projektchor", begleitet von Josef Still an der Domorgel und Thomas Kiefer an der Chororgel. Die AMG-Schulgemeinschaft lädt zum Mitfeiern und Mitsingen ein.