Einbrecher dringen in Wohnungen in Trier und Aach ein

Trier/Aach · Schmuck, Bargeld und Elektronikgeräte haben Einbrecher erbeutet, die am Wochenende in eine Wohnung und in Einfamilienhäuser in Trier und Aach (Kreis Trier-Saarburg) eingedrungen waren.

In einem Fall nutzten die unbekannten Täter die Abwesenheit der Mieterin aus, um in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Trierer Friedrich-Wilhelm-Straße einzubrechen. Die Frau hatte ihre Wohnung am Freitagmorgen verlassen und kam am Sonntagabend wieder nach Hause. Nach Öffnen der Wohnungstür stellte sie eine Unordnung fest, die auf den Einbruch zurückzuführen war. Offenbar hatten der oder die Täter den zur Straße weisenden Balkon der im ersten Obergeschoss gelegenen Wohnung erklommen und die Balkontür aufgehebelt. Sie durchwühlten die Wohnung und verließen sie mit Schmuck und Elektronik-Artikeln.

In Aach kletterten Einbrecher am Freitagabend zwischen 17.30 und 21.15 Uhr in ein kurzfristig
von den Hauseigentümern verlassenes, freistehendes Haus im Ortskern ein. Um ins Innere zu gelangen, hebelten sie ein Fenster an der Rückfront des Hauses auf. Unentdeckt verließen sie das Anwesen mit ihrer Beute aus Bargeld in noch nicht bekannter Höhe und Schmuck. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei telefonisch (0651/9779-2338 bzw. -2290 ) oder per E-Mail entgegen: kdtrier.wohnungseinbruch@polizei.rlp.de.

Die Polizei meldet zudem einen Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Straße "Treinenfeld" in Trier-Filsch am vergangenen Samstag. Die Bewohner waren zwischen 18 und 0:15 Uhr nicht anwesend. In diesem Zeitraum drangen die unbekannten Täter über die Gartenseite des Grundstücks in das Haus ein, nachdem sie ein Fenster aufgehebelt hatten.
Mit ihrer Beute aus Schmuck und Bargeldkonnten sie unerkannt fliehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort