Einbruchsserie in Trier-Süd und Heiligkreuz

Eine Serie von Einbrüchen in den Stadtteilen Trier-Süd und Trier-Heiligkreuz beschäftigt derzeit die Ermittler der Kriminalinspektion Trier. Bis zum gestrigen Mittwochnachmittag wurden dort sieben vollendete sowie zwei versuchte Einbrüche zur Anzeige gebracht.

Trier. (red) Alle Taten ereigneten sich zwischen Dienstag, 13. Januar, 16.30 Uhr, und Mittwoch, 14. Januar, 9.30 Uhr. Vornehmlich hatten es der oder die Täter bei ihrer Diebestour auf Grundschulen und Kindergärten sowie das Vereinsheim der DJK St. Matthias abgesehen.

Kein Glück beim Bäcker und Metzger



Die Tatobjekte liegen in der Rotbachstraße, Kentenichstraße, Friedrich-Wilhelm-Straße, Töpferstraße, Im Schammat sowie in der Clara-Viebig-Straße. Aber auch bei einer Metzgerei sowie einer daran angrenzenden Bäckerei in der Wisportstraße "versuchten sie ihr Glück" - jedoch ohne Erfolg, hier blieb es bei Einbruchsversuchen.

Entwendet wurden nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei neben etwas Bargeld auch ein PC mit Monitor. Aus dem DJK-Vereinsheim ließen die unbekannten Täter außerdem fünf Kästen Bier mitgehen.

Die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen dauern an. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass zwischen allen Taten ein Zusammenhang bestehen könnte.

Zeugen, die in den genannten Straßen verdächtige Wahrnehmungen zu eventuellen Tätern oder Autos gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0651/9779-2290 mit der Kriminalinspektion in Trier in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort