Entscheidung am Bürger vorbei

Zum Bericht "Gerüchte um Aldi in Pluwig" (TV vom 9. September):

Die Ortsbürgermeister der Gemeinden Pluwig und Gusterath sprechen über die Ansiedlung eines Discounters hinter verschlossenen Türen. Sogar der Bürgermeister der Verbandsgemeinde wurde bereits eingeschaltet.

Kennen diese Herren eigentlich die Meinung der Bürger in den betroffenen Gemeinden? Spricht man nämlich dort mit Nachbarn, Bekannten oder den betroffenen Geschäftsleuten und ihren Mitarbeitern, heißt es durchweg "Nein" zu einem solchen Vorhaben.

Es gibt in Pluwig, Gusterath und Schöndorf mehrere Einkaufsmöglichkeiten, die man dort schätzt und auch in Zukunft nicht missen möchte. Wenn es sein muss, hat jeder auch die Möglichkeit, im nahen Trier-Tarforst bei einem Discounter einzukaufen. Worin bestünde also eine Verbesserung?

Helmut Basten, Gusterath

HANDEL

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort