Fast 47 Jahre im Beruf

TRIER. (red) In einer Feierstunde verabschiedete der Regionalgeschäftsführer der Barmer Ersatzkasse, Norbert Dixius, Abteilungsleiter Heinz Haas.

"Das Engagement für unsere Versicherten war in fast 47 Jahren ihr Leben." Mit 14 Jahren begann Heinz Haas am 1. Mai 1958 die Ausbildung in der Barmer Trier. Er wechselte nach der Ausbildung zur Geschäftsstelle Bitburg als "interner Stellvertreter" und 1971 wieder nach Trier zurück als Leistungsprüfer. Seit 1975 war Heinz Haas für die Leistungsabteilung mit über 50 Mitarbeitern verantwortlich. Untätig wird der Ruheständler auch in Zukunft nicht sein. Politische Aktivitäten als Beigeordneter in der Gemeinde und Verbandsgemeinde Irrel werden ihn weiterhin auf Trab halten. Sein Nachfolger Reinhold Maes startete seine Karriere auch mit der Ausbildung in Trier. Unter anderem ging die Reise als Chef nach Traben-Trarbach und nach Saarburg - in seine Heimat - und zuletzt wieder nach Trier. Seit 2001 leitete Reinhold Maes dort die Beitragsabteilung. Landesgeschäftsführer Friedhelm Ochs dankte Haas für dessen erfolgreiche Arbeit. Reinhold Maes wünschte er gutes Gelingen und eine glückliches Händchen bei seiner neuen Aufgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort