Fischer singt Cohen

Trier · Lieder von Leonard Cohen hat Sänger und Entertainer Denis Fischer, Bruder des Chansonniers Tim Fischer, in der Tufa Trier interpretiert. Zusammen mit Pianist Carsten Sauer kultivierte und pointierte er die düstere Melancholie Cohens und fand damit viel Anklang beim Publikum.

Schon der erste Song "Dance Me to the End of Love", zu dem Fischer selbst Gitarre spielte, klang geradezu original. Doch auf bloßes Covern sind der in Manier eines Chansonniers Auftretende und sein Begleiter am Piano nicht aus. Vielmehr lieferten sie pointierte Interpretationen, die, wie gleich das zweite Lied "Where is My Gipsy Woman Tonight", gerne mit deutschen Übersetzungen beginnen. Das kam gut an und hätte mehr Publikum verdient. (ae)/TV-Foto: Anke Emmerling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort