Freie Fahrt auf der Friedhofstraße

Die Vollsperrung ist aufgehoben: Die neu asphaltierte und ausgebaute Friedhofstraße in Trier-Ehrang erlaubt ab sofort wieder freie Fahrt. Die Straße war seit Monaten wegen Bauarbeiten ganz oder teilweise gesperrt (der TV berichtete mehrmals).

Freie Fahrt auf der Friedhofstraße
Foto: Friedemann Vetter (h_st )

Der Zeitplan wurde immer wieder nach hinten geschoben, was für viel Frust und Verärgerung bei Anwohnern von Kordel und Ehrang sorgte. Dennoch gehen die Bauarbeiten weiter. Die Ortsumgehung Ehrang ist noch nicht für den Verkehr freigegeben. "Das wird je nach Witterung noch ein paar Wochen dauern", sagt Ralf Frühauf vom Trie rer Presseamt auf Anfrage des Trierischen Volksfreunds. Der Bau der rund 650 Meter langen Umgehung wird 7,9 Millionen Euro kosten. Bis zur Fertigstellung der neuen Kyllbrücke im kommenden Herbst wird die Umgehung an die Behelfsbrücke angeschlossen, die für Fahrzeuge bis zu 3,5 Tonnen freigegeben ist. jp/TV-Foto: Friedemann Vetter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort