Insolvenz Wohnanlage: Noch kein Ergebnis

Schweich · Weiterhin ist unklar, wie es mit der Villa-Mentis-Wohnanlage in Schweich weitergehen soll. Wie berichtet, hatte die Villa-Mentis-Wohnungsbaugenossenschaft Mitte August einen Insolvenzantrag gestellt.


Wie das Büro der Insolvenzverwalterin Christine Frosch (Trier) mitteilt, laufen derzeit noch die Gespräche mit den Beteiligten, dem Villa-Mentis-Vorstand, der Hausbank, den Handwerkern und den Käufern. Ziel sei es, ein tragfähiges Konzept zur Fertigstellung der Wohnanlage zu entwickeln. Man prüfe verschiedene Optionen. Fast alle 45 barrierefreien Eigentumswohnungen, die in der Nähe des Baugebiets Ermesgraben gebaut werden, sind bereits verkauft. Ein Wohnblock und die Außenanlagen waren zum Zeitpunkt des Insolvenzantrags noch nicht fertiggestellt. alf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort