Kinderrechte an die Wand gemalt

Kordel · Im Rahmen der Woche der Kinderrechte sind die Kinderrechte in neun Wandbildern an der Außenfassade der Grundschule Kordel als Straße der Kinderrechte gemalt, gesprüht und interaktiv installiert worden. Das Recht auf Freizeit und Spiel wird noch in Form eines Spielgerätes dargestellt werden.


Am Samstag ist Weltkindertag. Dann wird die Straße der Kinderrechte mit einem Aktionstag an der Grundschule in Kordel eingeweiht. Dazu sind alle Interessierten eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr mit einem Spielprogramm für die Kinder rund um die Kinderrechte. Um 17 Uhr wird die Straße der Kinderrechte (Schulhof Grundschule Kordel) eröffnet. Gegen 18 Uhr ist das Ende der Veranstaltung geplant, wobei die Kunstwerke zu den Kinderrechten das Bild der Grundschule Kordel noch lange prägen werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort