Kino für Heimatfreunde

PLUWIG. (red) Kino- und Heimat-Freunde aufgepasst. Der Film "Die Wilderer vom Hochwald" wird am Sonntag, 4. März, um 19 Uhr im Bürgerhaus zu sehen sein. Der Film erzählt die Geschichte von Andreas Zender, der in den harten Nachkriegsjahren aus der Not heraus zum Wilderer wurde.

Später wanderte er nach Brasilien aus. Die Drehorte vermitteln die Atmosphäre der Hochwaldregion der 50er-Jahre. An dem Film wirkten 120 Darsteller aus 42 Orten des Hochwaldes mit. Willi Graf aus Weiskirchen führte Regie und ist auch für die Produktion verantwortlich. Für das leibliche Wohl während der Filmvorführung sorgt die Feuerwehrkapelle Pluwig. Weiterführende Informationen zur Gemeinde Pluwig und ihren Aktivitäten gibt es online im Internet auf der Homepage www.pluwig.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort