Luxemburger Studenten flitzen nach Hause

Der traditionelle Staffellauf Luxemburger Studierender vom Trierer Uni-Campus bis auf den Kirchberg in Luxemburg-Stadt hat bereits zum 29. Mal stattgefunden:. Bereits am frühen Morgen absolvierte Uni-Präsident Michael Jäckel, der sich an dem Lauf beteiligte, die ersten beiden Etappen bis zum Rathaus, wo die Gruppe von Oberbürgermeister Klaus Jensen empfangen wurde.

"Der Präsident war schneller als geplant, er hat nur etwa 20 Minuten gebraucht", stellte Soziologiestudent Pit Weber fest. Rund zwei Dutzend Luxemburger Studierende wechselten sich auf den folgenden 50 Kilometern ab und legten noch 18 Etappen von zwei bis vier Kilometern zurück. Der Erlös des Laufs kommt der Vereinigung "Île aux Clowns" zugute, die in Luxemburg vor krebskranken Kindern auftritt. (DQ)/TV-Foto: Dorothee Quare

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort