Mann greift Frau an und schlägt sie mit Hammer nieder

Trier · Ein 22-Jähriger aus Trier hat am Dienstagabend eine Frau in der Domänenstraße mit einem Hammer angegriffen und schwer am Kopf verletzt. Der Mann wurde festgenommen.

Er hat auch gestanden, der Exhibitionist zu sein, der in den vergangenen Tagen mehrere Frauen in Trier-Ost belästigt und sich ihnen in schamverletzender Weise gezeigt hat.
Das 23 Jahre alte Opfer war laut Mitteilung der Polizei in der Domänenstraße unterwegs, als der Täter gegen 20.30 Uhr wortlos auf sie zuging und sie mit einem Hammer auf den Kopf schlug. Nach dem Angriff flüchtete er in einem roten Kleinwagen. Zeugen alarmierten Polizei und Rettungsdienste. Die Frau erlitt eine schwere Kopfverletzung und wurde in ein Krankenhaus gebracht, sie schwebt nicht in Lebensgefahr. Die Polizei konnte den Täter eine Stunde später mit seinem Fahrzeug in der Straße Am Grüneberg anhalten und festnehmen. Offenbar hatte er dort einen Unfall verursacht und war gegen einen Baum geprallt. Der 22-Jährige wurde gestern der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts vorgeführt, die Untersuchungshaft wegen versuchten Totschlags anordnete. Der Mann hat mittlerweile auch gestanden, in den vergangenen Tagen mehrere Frauen mit exhibitionistischen Handlungen belästigt zu haben. Er hatte die Frauen verfolgt und sich dann vor ihnen entblößt (der TV berichtete). jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort