Medaillen und Urkunden für die besten Kicker

Trier-West. (maj) Eine Projektgruppe der Berufsbildenden Schule (BBS) für Wirtschaft in Trier hat in der Soccerhalle des Don-Bosco-Hauses ein Fußballturnier für Kinder ausgerichtet. Teilnehmer und Veranstalter sind zufrieden mit dem Ergebnis.



Fünf Fußballmannschaften haben sich in Trier-West einen spannenden Wettkampf geliefert. In der Soccerhalle ging es vor allem um Spaß und gemeinsame Freizeitbeschäftigung. "Die Mannschaften haben fair miteinander gespielt", urteilt Isabel Mohr von der BBS in Trier. Sie hatte das Turnier gemeinsam mit Julia Hermann und Angela Hoffmann als Abschlussprojekt ihrer schulischen Ausbildung organisiert. Nach Gesprächen mit einem Betreuer des Don-Bosco-Hauses hatte sich das Trio geeinigt, ein Turnier für Kinder bis zwölf Jahre auzurichten.

Zwei Teams aus dem Haus Don Bosco und jeweils eines aus Mehring, Schweich und Feyen nahmen an dem Wettbewerb teil. Als Belohnung für ihren Gesamtsieg wurden die Spieler aus Schweich mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet. Die Mannschaften, die auf Platz zwei bis fünf kamen, erhielten Sachpreise und Urkunden. "Den Kindern hat es gut gefallen", berichtet Mohr. "Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Turnier."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort