1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Neue Gesichter an der Vereinsspitze

Neue Gesichter an der Vereinsspitze

Die Turngesellschaft (TG) Trier steht vor einem Neuanfang. Der gesamte geschäftsführende Vorstand trat aus Altersgründen bei der diesjährigen Generalversammlung nicht mehr zur Wahl an. Der bisherige Vereinschef Hans Bisdorf wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Sein Nachfolger an der Vereinsspitze ist Rüdiger Bisdorf.

Trier. 33 Jahre lenkte Hans Bisdorf die Geschicke der TG Trier. Nun haben er, der zweite Vorsitzende, Eckhard Stabenow und Geschäftsführerin ihre Ämter in jüngere Hände gegeben. Zuvor hatte Bisdorf bei der Mitgliederversammlung seinen letzten Rechenschaftsbericht als Vereinschef abgelegt.
Bisdorf betonte, dass sich die Mitgliederzahl positiv entwickelt habe und zwei neue Frauengruppen im Verein installiert wurden.
Große sportliche Erfolge


Er stellte zudem fest, dass sich die Abteilungen Turnen, Leichtathletik und Volleyball im vorigen Jahr alle durch gute bis sehr gute Ergebnisse ausgezeichnet haben.
Unter anderem qualifizierte sich Turnerin Ramona König für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften, die Volleyball-Damen schafften den Aufstieg in die Verbandsliga. Matthias Kapp, Leichtathletikwart, berichtete von den Erfolgen der Senioren Hans Schulz, Bernd Schumacher und Alfred Girault. Diese errangen eine große Zahl Rheinland- und Rheinland-Pfalz-Meisterschaften, mehrere Medaillen bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften und Alfred Girault wurde mit der Mannschaft im Zehn-KilometerStraßenlauf sogar Europameister.
Hans Bisdorfs große Verdienste im Verein wurden dann mit einer einstimmigen Entscheidung gewürdigt. Alle Mitglieder stimmten dem Antrag zu, den scheidenden Vereinschef zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen.
Die gut vorbereitete Versammlung erbrachte dann bei einer zügigen Wahl folgenden neuen Vorstand und Beirat: Vorsitzender Rüdiger Bisdorf, StellvertreterChristiane Metzdorf, Geschäftsführerin und Finanzen Ute Krauter. Beirat: Uta Wolf, Turnen; Renate Buteweg, Jugendwartin; Maria Kohler, Frauenwartin; Rainer Schulz, Volleyball; Matthias Kapp, Presse- und Leichtathletikwart in Personalunion. Beisitzer: Helga Frischmann, Bärbel Kiefer, Ulrich Bohner, Klaus Wirtz. Kassenprüfer Hans Schulz und Edmund Weber.