Neuer Bauhof für Kordel

Kordel · Ortsbild(red) Von der Idee über Planung bis Fertigstellung brauchte es knapp zwei Jahre: Der neue Bauhof der Ortsgemeinde bietet Raum für die Fahrzeughalle, einen Werkstattbereich, Sanitärräume und mehr.

Neuer Bauhof für Kordel
Foto: (wh_wst )

An der Anlage eines Sandlagers (im Hochwasserfall können hier Sandsäcke gefüllt werden) beteiligte sich die Verbandsgemeinde Trier-Land mit 2500 Euro. Der Bauhof schlägt mit Kosten in Höhe von etwa 550 000 Euro zu Buche. Rund 300 000 Euro wurden durch den Verkauf des Areals des alten Bauhofs gegenfinanziert. Ortsbürgermeister Medard Roth freut sich nicht nur über den neuen Bauhof, sondern auch darüber, dass am alten Standort Platz geschaffen wurde für eine Wohnanlage mit Pflegeeinrichtung, barrierefreien Wohnungen und Studentenwohnungen. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort