Pfalzeler Dauerbrenner: Amtshaus und ehemaliger Friedhof

Trier-Pfalzel · In der nächsten Sitzung des Ortsbeirates Trier-Pfalzel am 18. April sollen Vertreter des Grünflächenamts und der Mobilen Spielaktion eingeladen werden, kündigt Ortsvorsteher Pfeiffer an. Es sei wichtig, in der Frage der Umgestaltung des alten Friedhofs alle wichtigen Beteiligten an einen Tisch zu bekommen, um Fortschritte in dem Langzeit-Projekt zu erzielen.

Trier-Pfalzel. Der Ortsbeirat hat 20 000 Euro aus seinem Budget für die Gestaltung des ehemaligen Friedhofs mit Spielgeräten vorgesehen, die auch in diesem Jahr ausgegeben werden müssen. Ortsvorsteher Werner Pfeiffer (FWG) teilte in der jüngsten Sitzung den Ortsbeiräten mit, dass in diesem Monat eine gemeinsame Begehung des städtischen Denkmalpflegeamts und der Landesdenkmalpflege im alten Amtshaus sein soll. Dabei sollen die Kosten für die notwendigen Sanierungsarbeiten ermittelt werden.
Der Ortsvorsteher ermunterte zum Besuch der Grundschule Pfalzel, die am 18. März ihren 70. Geburtstag feiert. Damit könne die Verbundenheit des Ortes zur Schule demonstriert werden.
Pfeiffer erinnerte daran, dass in Pfalzel die Grundstückseigentümer Kehrpflicht haben. gsb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort