1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Rotary Club Trier unterstützt Schüler

Rotary Club Trier unterstützt Schüler

Der Rotary Club Trier unterstützt mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro einen Schüler der Treverer-Schule Trier. Stefan Junk, der neue Präsident des Rotary Clubs, berichtet, dass er, als das Gebäude der Treverer-Schule noch Standort der Grundschule Heiligkreuz war, selbst dort zu Schule gegangen sei und er sich durch die Spendenanfrage persönlich angesprochen fühlte.

Der elfjährige Leon konnte wegen einer Muskelerkrankung bisher oft nicht am Computer arbeiten, weil er Tastatur und Maus beziehungsweise Touchpad nur sehr eingeschränkt mit den Händen bedienen kann. Dank der Spende war es der Schule möglich, ein Notebook, das mit einer speziellen Spracherkennungssoftware und Headset ausgestattet ist, anzuschaffen. Leon kann mit seiner Sprache den Computer bedienen und Texte eingeben. (red)/Foto: privat