Rüdiger Bechtel neuer Vize

Vorstands-Umbesetzung bei der Karnevalsgesellschaft "M'r wieweln noch en Zalawen 1911": Rüdiger Bechtel (57) ist neuer Vizepräsident, in seiner bisherigen Funktion als Schatzmeister löst ihn Hiltrud Metzen (56) ab.

 Neuer Vizepräsident der Wieweler: Rüdiger Bechtel. Foto: privat

Neuer Vizepräsident der Wieweler: Rüdiger Bechtel. Foto: privat

Trier. (rm.) Die außerplanmäßigen Personalentscheidungen in der Wieweler-Jahreshauptversammlung im Vereinsdomizil in der Güterstraße waren nach dem Tod des langjährigen Vizepräsidenten Peter Druckenmüller notwendig geworden. Unter der Leitung von Walter Schrage wählten die rund 50 anwesenden Mitglieder Rüdiger Bechtel zum neuen Stellvertreter von Präsident Manfred Stehle (55). Bechtel, bislang Schatzmeister, hatte sich zuvor mit einem positiven Kassenbericht aus seinem alten Amt verabschiedet. Neue Schatzmeisterin und damit erste Frau im geschäftsführenden Vorstand der Wieweler ist die frühere Kassenprüferin Hiltrud Metzen.In der Versammlung wurden außerdem das Motto ("Wieweler im Paradies") und die Termine der Session 2009 festgelegt: Die sechs Sitzungen finden statt am 24. und 31. Januar sowie am 7., 13., 14. und 21. Februar; das Ordensfest wird am 30. Januar gefeiert (jeweils in der Orangerie des Nells-Park-Hotels). Die traditionelle Sitzung in Wasserbillig/Luxemburg ist am Samstag, 28. Februar, im Kulturzentrum.Letztes Thema der Jahreshauptversammlung war das Moselfest in Zurlauben, das die Wieweler seit über 40 Jahren in Zusammenarbeit mit dem MGV Zurlauben ausrichten. Termin 2008: 11. bis 14. Juli.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort