Schüler engagieren sich für Flutopfer in Pakistan

Trier. (DQ) 500 Euro haben die Klassen 8a und 8c des Friedrich-Spee-Gymnasiums Trier (FSG) durch den Verkauf von Fairtrade-Kaffee und selbstgebackenem Kuchen am Tag der offenen Tür gesammelt. "Die Leute waren total begeistert und spendeten viel.

Das ganze Geld geht an Unicef und wird für die Menschen in Pakistan verwendet", sagt Enika Resuli (14, 8c). Im Vorfeld der Aktion habe sie die Arbeit des Kinderhilfswerks Unicef in einem Referat vorgestellt. "Sehr viele Leute in Pakistan haben durch die Flutkatastrophe ihre Familien und Häuser verloren", sagt sie. "Ich finde es sehr gut, dass das Geld nach Pakistan geht", sagt auch Tom Wasniewski (14, 8a). "Die Menschen dort haben vorher schon wenig gehabt, jetzt haben sie fast nichts mehr und müssen in Zelten leben".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort