Spielplatz in Pfalzel wird offiziell eingeweiht

Spielplatz in Pfalzel wird offiziell eingeweiht

Die Einweihung des Kinderspielplatzes "Alter Friedhof" ist eines der Themen im Ortsbeirat Pfalzel gewesen. Mit Getränken und Würstchen wird er am Samstag, 17. August, ab 15 Uhr feierlich eröffnet.

Ortsvorsteher Werner Pfeiffer lädt alle Kinder mit ihren Eltern dazu ein. Außerdem wurde im Rat das Projekt "Gelbe Füße" für mehr Sicherheit von Kindergarten- und Schulkindern im Straßenverkehr von Ruth Lehnen (Palais Trier) und Sigrun Jungelen (Förderverein Gregor-von-Pfalzel-Grundschule) vorgestellt. Gelbe Füße sollen die Kinder auf Gefahren im Straßenverkehr hinweisen. Ferner wurde aus dem Ortsteilbudget Geld für die Gregor-von-Pfalzel-Schule bewilligt, um die Brandschutz-Eingangstüren zu gestalten, und es wurde über die neuen Parkplatzmarkierungen zur Verbreiterung der Bürgersteige in der Pfalzeler Straße informiert. jwa

Mehr von Volksfreund