Team Bananenflanke legt mit Begeisterung los

Kenn/Trier · 17 Kinder und Jugendliche des neuen ,,Teams Bananenflanke" haben erfolgreich ihr erstes Training in der Soccerhalle in Kenn absolviert. Das Training für die Kinder und Jugendlichen mit Beeinträchtigung lief ab wie in anderen Fußballvereinen auch.

Team Bananenflanke legt mit Begeisterung los
Foto: (h_tl )

Nach einer ausgiebigen Aufwärmphase wurden Tore geschossen und Pässe geübt. Anschließend folgte ein erstes Spiel.
Einige der jungen Spieler dribbelten schon gut und schossen prima Flanken. Allenthalben sah man konzentrierte und glückliche Gesichter. Es war den Kindern anzumerken, dass sie stolz darauf sind, ihren eigenen Verein zu haben, in dem sie spielen können und gefördert werden. Das Team Bananenflanke hat das Ziel, zu einer Liga anzuwachsen, bei der die Kinder in etwa gleich starken Teams gegeneinander und gegen andere Teams in der Region antreten können (der TV berichtete). Gegründet wurde es von der Lebenshilfe Trier. Der Verein wird unterstützt von Eintracht Trier und dem Round Table Club Trier. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort