Tufatopolis: Kinder bauen an ihrer eigenen Stadt

Trier · Baumeister, Künstler und Forscher aufgepasst: Tufatopolis, die Kunst-Bau-Stelle der Trierer Tuchfabrik, öffnet wieder: Vom 5. bis 9. August und vom 12. bis 16. August können Kinder zwischen neun und 14 Jahren in ihrer eigenen Stadt täglich von 9 bis 13 Uhr werkeln. Der Kunst-Bau-Workshop wird geleitet von Sebastian Böhm, Laas Koehler, Britta Deutsch und Susanne Wenzl.

Die Teilnahme kostet 70 Euro.
Neu ist, dass es auf dem Gelände neben der Tuchfabrik einen Gemeinschaftsgarten gibt. Er ist entstanden in Kooperation mit dem Verein Transition, dem BUND und der AG Frieden. Ziel ist es, ein innerstädtisches gemeinschaftlich bewirtschaftetes Stückchen Nutzgarten zu schaffen, an dem sich jeder beteiligen kann.
Weil Tufatopolis im Freien ist, müssen alle Teilnehmer gegen Tetanus geimpft sein, festes Schuhwerk sowie wetterfeste und bautaugliche Kleidung tragen. Werkzeug und Material werden gestellt. Wer allerdings einen Akkuschrauber besitzt und benutzen darf, kann ihn mitbringen und gebrauchen. red

Anmeldungen und weitere Infos unter Telefon 0651/718-2419 oder 0651/718-2412, sowie per E-Mail an matthias.walter@trier.de oder an info@tufa-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort