Untreueverdacht gegen Arzfelder Vereins-Chef

Arzfeld. (fpl) Die Kriminalpolizei Wittlich ermittelt gegen einen 57-jährigen Vereins-Geschäftsführer aus Arzfeld (Eifelkreis Bitburg-Prüm) wegen Untreue. Der Mann soll seit drei Jahren Geld auf sein eigenes Konto abgezweigt haben.

Der Verdächtige habe bereits gestanden, teilt die Kripo mit. Nach eigenen Angaben habe er seit 2006 Vereinsgeld für eigene Zwecke verwendet. Er habe das Geld vom Vereinskonto abgehoben, um es anschließend auf sein eigenes Konto zu überweisen. Die Ausgaben deklarierte er mittels manipulierter Rechnungen als Vereinsverbindlichkeiten. Der Gesamtschaden liege nach derzeitigem Ermittlungsstand im unteren fünfstelligen Bereich. Die Polizei macht derzeit keine Angaben darüber, um welchen Verein es sich handelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort