Vom Fieber übermannt

Endlich aus und vorbei! Seit Samstagabend hat die ziemlich widerliche RTL-Dschungel-Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" nach mehr als zwei Wochen endlich fertig. Krösa-Maja Ingrid van Bergen wurde Dschungel-Königin, die eingebildete Dauer-Kranke Giulia Siegel zickte auch noch weiter, als das Camp schon rum war.

Und die Doppel-Nullnummer Peter Bond nahm den Mund nicht nur voll mit Kakerlaken, Würmern oder anderem ekligem Getier. Alles ziemlich dämlich, zugegeben. Aber auch ich hab's geschaut. Zwar nicht jeden Abend. Aber wenn ich den Dschungel-Schwachsinn mal verpasst hatte, schaute ich später als erstes im Videotext nach, wer das Camp an diesem Tag verlassen musste. Mal war's die Dauer-Penntüte Günther Kaufmann, mal der Langweiler Norbert Schramm, mal Schramms Pendant Michael Meziani.

"Du bist ja verrückt", hat zwischendrin mal meine bessere Hälfte gesagt, der mein allabendliches Dschungel-Fieber irgendwann mächtig auf die Nerven ging. Bei manchen Krankheiten dauert es allerdings, bis sie auskuriert sind. Am späten Samstagabend, wie gesagt, war ich endlich geheilt, wenn auch am Sonntag noch ein kleiner Rückschlag folgte: Da gab's nämlich den Dschungel-Nachklapp "Das große Wiedersehen".

"Im nächsten Jahr nicht mehr", musste ich meiner Frau danach noch versprechen. Aber wie das mit Krankheiten so ist: Gegen den alljährlich wiederkehrenden Schnupfen ist man ja auch machtlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort