Vortrag: EU-Armee bald Wirklichkeit?

Trier · Trier (red) Es ist noch nicht lange her, da bezeichnete Jean-Claude Juncker, Präsident der EU-Kommission und Befürworter einer europäischen Armee, die Gründung einer EU-Armee nur als einen Traum. Doch nachdem sich die Briten für den "Brexit" entschieden haben und der neue US-Präsident Donald Trump eine negative Haltung gegenüber der Nato bekundet, hat die Diskussion um eine europäische Armee an Fahrt aufgenommen.

Wird die EU-Armee nun doch bald Realität? Die grüne Bundestagsabgeordnete Corinna Rüffer lädt zu einem Vortrag mit Diskussion ein. Es spricht Roland Vogt, Konversionsexperte und Friedensarbeiter. Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag, 9. Februar, um 19 Uhr in der VHS Trier, Raum 5, Domfreihof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort