Wer, wie, was: Übers Arbeiten in Luxemburg

Trier · Internationale Firmen, höhere Nettogehälter und gute Sozialleistungen: Das sind die Pluspunkte, die von Grenzgängern für eine Beschäftigung in Luxemburg angeführt werden. Dennoch gibt es viele Dinge zu beachten, wenn man den beruflichen Schritt über die Grenze hinaus wagen möchte.

In der Veranstaltungsreihe "Arbeiten in Luxemburg" informieren die Eures-Berater (European Employment Services) der Trierer Arbeitsagentur über Beschäftigungsmöglichkeiten im Großherzogtum.
Die nächste Veranstaltung mit Tipps für Luxemburgpendler ist am Donnerstag, 13. Oktober, um 16 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Trier in der Dasbachstraße 9. Die Veranstaltung ist gratis, eine Anmeldung nicht erforderlich. red
Weitere Termine der Veranstaltungsreihe im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.arbeitsagentur.de/trier" text="www.arbeitsagentur.de/trier" class="more"%> , Stichworte: Bürgerinnen und Bürger, Arbeiten in der Grenzregion. Kontakt zur Eures-Beratung gibt's per E-Mail an trier.eures@arbeitsagentur.de oder telefonisch unter der Nummer 0651/205-3003.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort