Zauberhafte Momente im Zirkus Koobolino

Trier-Euren · "Hereinspaziert, hereinspaziert" hieß es im Kindergarten St. Helena in Trier-Euren. Die Kinder und Erzieherinnen hatten im Rahmen eines Kindergartenfestes zur Vorstellung des Zirkus "Koobolino" eingeladen.

 Magisch: Die Zauberer in Aktion. Foto: privat

Magisch: Die Zauberer in Aktion. Foto: privat

Trier-Euren. Bei strahlendem Sonnenschein ließen sich die Besucher des Kindergartenfestes von einem bunten Programm verzaubern: Elefanten stampften durch die Manege, Seiltänzerinnen schwebten grazil über den Köpfen des Publikums, kleine Löwen zeigten ihre Krallen, und die lustigen Clowns führten einen Tanz auf.
Außerdem wurde eine Zaubershow geboten, bei der auf wundersame Weise Smarties im Bauch eines Zauberers verschwanden. Im Anschluss daran demonstrierten die Muskelprotze ihre unglaublichen Kräfte, und die Cowboys schwangen gekonnt das Lasso. Den Abschluss bildete die Akrobatik-Truppe mit verschiedenen Kunststücken.
Nach der Vorstellung bot sich die Gelegenheit zu gemütlichem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, kühlen Getränken und Gegrilltem, bevor mit dem Gastspiel des Einrad-Artisten Uli Morrissey das Fest langsam ausklang. So lautet am Ende des Tages das Fazit der fünfjährigen Lara: "Ich wünsche mir, dass jeden Tag ein Zirkusfest ist. Es hat so viel Spaß gemacht!" red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort