Kleine Garde zeigt große Freude am karneval

Die Jüngste ist gerade fünf: Pure Freude am Karneval vermittelte die Kleine Garde auf dem Ordensfest der Biewener Hoahnen in der Halle auf der Kipp. Der bunte Hahn, Wahrzeichen des Heimatpflegevereins Biewer, lässt sich nicht lumpen: Da er in dieser Session niemanden krönen konnte, krönt er sich einfach selber.


"Der Hoahn zieht sich selbst die Krone an, weil\'s Prinzenpaar erst nächst\' Jahr kann!", verkündet der fröhlich bunte Orden, den die Biewener Hoahnen beim Ordensfest unters närrische Volk gestreut haben. Dieses ist von Nah und Fern erschienen, mehr als 250 Besucher konnte Sitzungspräsidentin Sabine Kellersch in der Halle auf der Kipp begrüßen.
In den Genuss des Ordens kamen die benachbarten Hoheiten: das Ehranger Prinzenpaar, sowie Gäste aus Föhren, Hetzerath, Ralingen, Ruwer, Nittel, Reinsfeld, Aach, der RKK Koblenz, die IG Roemische Weinstraße, der KG Onner Ons, Karnevalsvereine aus Longuich, Waldrach, Schweich, Euren, Kenn und Schleidweiler. Natürlich mussten auch die zahlreichen Helfer des Hoahnens nicht ordenlos von dannen ziehen. Geehrt wurde Peter Terges für seine 40-jährige Mitgliedschaft.
Zusätzlich versüßt wurde das Ordensfest durch Tanzdarbietungen der Kleinen Garde (Foto) und der Prinzengarde Biewer sowie den Garden des KC Kenn, des SKV und der Stadthusaren Schweich, die tanzenden Herren aus Biewer und Trierweiler.
Weitere Mitwirkende: Vorstand und Elferrat, Trainerinnen Kindergarde: Cindy Wengler, Vanessa Nerling, Betreuerin der Garden: Susi Nerling; Trainerin Prinzengarde: Stefanie Schwickerath; Musik: Two for You.
Termine: Kappensitzung Samstag, 22. Februar, Schärensprung am Dienstag, 4. März. (DQ)/TV-Foto: Dorothee Quaré

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort