Stadtquartier Castelnau: Spatenstich für Maison 1 und 2

Trier · Das ehemalige Kasernengelände Castelnau mitten in Trier-Feyen verändert zusehends sein Gesicht. Die Einfamilien- und Reihenhäuser in der Gustave-Eiffel-Straße sind realisiert, die Straßen und Pflanzquartiere fertiggestellt.

Zahlreiche Familien mit ihren Kindern leben mittlerweile auf dem ehemaligen Exerzierplatz. Dabei hat die Entwicklung in Castelnau gerade Halbzeit erreicht: Parc Castelnau mit den Einzelgebäuden Maison 1 und 2 soll eine Ergänzung zu den bisherigen Immobilien für Eigennutzer und regionale Investoren sein. Nach dem Spatenstich (Foto) geht der Bau nun in die heiße Phase. Das Quartier Grünzug, das den Stadtteil künftig mit dem Mattheiser Wald verbinden wird, geht ebenfalls in die Realisierung. Entlang des Grünzugs sind bereits die neuen EGP-Neubauprojekte in Planung. Wohnen am Grünzug wird 2015 an den Start gehen. (red)/TV-Foto: Friedemann Vetter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort