Trimmelter Hof: Eltern können aufatmen

Trier. (red) Der Vorfall, bei dem ein unbekannter Mann in der vergangenen Woche Kinder am Trimmelter Hof angesprochen haben soll, ist nach Mitteilung der Polizei frei erfunden. Ein neunjähriger Junge hatte zuvor gegenüber seiner Mutter behauptet, ein Mann hätte ihn angesprochen und verfolgt.

Die Eltern meldeten den Vorfall der Polizei, die die Ermittlungen aufnahm. Mehrfache Befragungen des Jungen ergaben jedoch Ungereimtheiten und bestätigten schließlich die Falschheit der Aussage. Die Polizei vermutet, dass das Kind mit der Geschichte die Aufmerksamkeit seiner Mutter auf sich lenken wollte. Auch die ähnliche Geschichte eines weiteren Jungen stellte sich als unwahr heraus.

Die Polizei bittet Eltern und Erzieher trotzdem darum, aufmerksam mit ihren Kindern und deren Erlebnissen umzugehen und sich im Verdachtsfall an die Polizei zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort