Unfreiwillige Pause: LKW-Fahrer lässt Schlüssel liegen

Trier · Glück im Unglück hat ein polnischer Lastwagenfahrer am Dienstag gehabt: Der Mann hielt an der Fachhochschule Trier an und erklärte einem anderen LKW-Fahrer den Weg nach Luxemburg. Dabei ließ er seinen Wagenschlüssel in dessen Führerhaus liegen.

Keiner der beiden Männer merkte das und der andere LKW-Fahrer fuhr anschließend in Richtung Luxemburg weg. Mit Hilfe der Polizei konnte die Speditionsfirma ermittelt werden, zu der der Lastwagen gehört. Diese hat jedoch europaweit ungefähr 800 Lastwagen im Einsatz. Als der richtige ausfindig gemacht war, hatte der Mann mitsamt dem Schlüssel des anderen Fahrers bereits mehrere hundert Kilometer in Richtung Süden zurückgelegt. Die Polizei stellte daraufhin Kontakt zu einer Trierer Firma für Nutzfahrzeuge her, die dem LKW-Fahrer einen zweiten Schlüssel anfertigte. Der Originalschlüssel geht nun per Post zurück an den Lastwagenfahrer. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort