Vorbildlich und engagiert

Noch mehr Grund zu feiern hatten einige Abiturientinnen des Angela-Merici-Gymnasiums (AMG): Ihnen wurden Sonderpreise für besondere Leistungen verliehen.

Trier. (red) Das Angela-Merici-Gymnasium hat einigen Abgängerinnen bei der Abitur-Feier Sonderpreise verliehen: Der Preis für vorbildliche christliche Haltung und soziales Engagement ging an Anne und Esther Hansen. Den Preis des Vereins der Freunde und Förderer des AMG für das beste Abitur erhielt Viktoria Schneider. Der Buchpreis der Kulturministerin ging an Jana Marxen. Den Buchpreis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft erhielt Leonie Malburg, ebenfalls ausgezeichnet für ihre Leistungen in Physik wurden Katharina Justinger, Johanna Mengelkoch und Laura Schomer.

Der Preis des Verbandes der chemischen Industrie e.V wurde an Jana Marxen verliehen, den Preis der Gesellschaft Deutscher Chemiker erhielt Laura Schomer. Der Scheffel-Preis für das Fach Deutsch ging an Julia Feldges, der der Deutsch-Französischen Gesellschaft ging an Jana Marxen. Ausgezeichnet für ihre Leistungen in Mathematik wurden Susanne Adams und Miriam Heinzen. Mit der Coubertin-Medaille geehrt wurde Jana Marxen für ihre Leistungen im Fach Sport.

Die Gesellschaft für Bildende Kunst Trier e.V. verlieh ihren Preis an Katharina Kneip. Der Deutsche Altphilologenverband würdigte die besonderen Leistungen von Viktoria Schneider im Fach Latein. Lobende Anerkennungen sprach das AMG aus für die ehemalige Schülerinnenvertretung Lara Kogge, Leonie Malburg und die Musicalinitiatoren Lara Kogge, Lioba Pinn und Linda Längsfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort