Wirbel um Isadorella

Das Musical "Switched reloadad", eine Eigenkreation von Schülerinnen des Bischöflichen Angela-Merici-Gymnasiums, ging im großen Saal der Tufa über die Bühne. Die beiden Autorinnen Ramona Klasen und Linda Längsfeld hatten das Musical mit seinen melancholisch-verträumten bis fetzig-spritzigen Songs dafür dramaturgisch überarbeitet und zugespitzt.

Trier. (red) Nach dem riesigen Erfolg des Musicals von AMG-Schülerinnen "Switched" im vergangenen Jahr stand für alle Beteiligten fest: Diese Songs, dürfen nicht einfach in der Schublade verschwinden.Applaus für Songs und Inszenierung

Und so wurde in der "heißen" Schlussphase des Schuljahres zwischen Kurs-und Klassenarbeiten fleißig geprobt und arrangiert. Unlängst war es soweit: Die von Stefan Dietz glänzend arrangierten und unter seiner Leitung vom AMG-Chor und der AMG-Band mit Verve vorgetragenen Songs, sowie der von Claudia Lanfer flott inszenierte Wirbel um Filmsternchen Isadorella Illingworth rissen das Publikum zu Szenenapplaus hin. Große sängerische Leistung

Die Schülerinnen des AMG, allen voran in den Hauptrollen Anja Hartkamp, Ramona Klasen, Katharina Meyer, Sophie Muljadi, Stephanie Reuter, Anja Schneider und als Gast Andreas Eiden legten beträchtliche sängerische und schauspielerische Leistungen an den Tag. In weiteren Rollen überzeugten Annika Jäckels, Patricia Lübeck, Lisa Ludes, Juliane Molitor, Christine Muljadi, Allike und Maire Palias, Isabella Thiele sowie als weitere "männliche Verstärkung" Tobias Kaspers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort