Veldenz: Jugendliche stehlen Schnaps, Zigaretten und Geld

Gegen 19 Uhr gestern (Mittwoch) schlugen Jugendliche mit einem abgebrochenen Besenstiel das Sicherheitsglas einer Vitrinensäule in der Hauptstraße ein.Sie stohlen eine Flasche Schnaps und zwei Gläser, die die Vitrine ausgestellt hatte. Eine Zeugin gab der Polizei Bernkastel-Kues eine gute Personenbeschreibung von zwei Jugendlichen.

Um sieben Uhr heute Morgen (Donnerstag) erhielt die Polizeiinspektion Bernkastel die Meldung, dass es einen Einbruch in einen Lebensmittelmarkt in der Hauptstraße gegeben habe. Die Täter hatten die Scheibe der Eingangstür mit einer Eisenstange eingeschlagen und stohlen Zigaretten, Spirituosen und Bargeld.

Eine Zivilstreife der Polizei entdeckte an einer Bushaltestelle in Mülheim gegen 8.15 Uhr heute Morgen vier Jungen und zwei Mädchen, die einen übernächtigten Eindruck machten. Als sie die Polizei wahrnahmen, liefen zwei Jungen davon. Die Flüchtenden wurden beide geschnappt - der eine erst später in einem Weinbergsgelände zwischen Mühlheim und Veldenz. Dort hatten die Jugendlichen in einem Strohhaufen ein Lager eingerichtet mit Zigaretten, Tabak und Spirituosen.

Die sechs Jugendlichen sind zwischen 13 und 15 Jahre alt. Die Polizei fand bei ihnen eine große Menge Bargeld und Zigaretten. Sie sind alle geständig und die Polizei hat sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort