Vierter Fall: Versuchte Vergewaltigung einer 17-Jährigen

Wittlich · Erneuter Versuch einer Vergewaltigung: Bei einem Spaziergang in Bombogen hat ein Mann eine 17-Jährige von hinten zu Boden gerissen und an ihrer Kleidung gezerrt.

(red) Wie die Kriminalpolizei Wittlich jetzt erst mitteilte, kam es bereits am Mittwoch, 27. Mai, gegen 22.45 Uhr in der Verlängerung der Straße „ An der Neuwiese“ zu der versuchten Vergewaltigung.

In Höhe der Tannenschonung war die junge Frau zunächst von einem Radfahrer überholt worden, der ihr auf dem Rückweg auflauerte. Da die 17-Jährige vor dem Angriff gerade mit einer Freundin telefoniert hatte und diese den Angriff mitbekam, ließ der Unbekannte von der jungen Frau ab und flüchtete.

Der Mann wird als 25 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß, schlank, mit heller Gesichtshaut und einem schmalen, länglichen Gesicht beschrieben. Er hat helle Augenbrauen und helle Augen und war mit einer hellen oder beigen langen Hose, einer schwarzen ärmellosen Weste und einer schwarzen Baseballkappe bekleidet. Er fuhr auf einem älteren Herrenrad.

Hinweise an die Kriminalpolizei Wittlich, Telefon 06571/95000.

Dies ist bereits der vierte Fall in Wittlich in kürzester Zeit. Zu einem Vergewaltigungsversuch am Wittlicher Friedhof sowie einem Fall, bei dem ein neunjähriges Mädchen massiv sexuell missbraucht wurde, und einem weiterem Fall, bei dem eine 14-Jährige in Wittlich Opfer einer Vergewaltigung wurde, hat die Kriminalpolizei Wittlich bereits Fahndungserfolge gemeldet. Gegen drei Männer wurden Haftbefehle erlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort