19 Kapellen hauen in Cochem auf die Pauke

In geselliger Runde, in historischem Ambiente, bei Musik und leckerem Essen guten Wein und Sekt probieren: Dazu haben die Besucher des Heimat- und Weinfests in Cochem vom 26. bis 30. August Gelegenheit.

Cochem. (red) Livemusik ist Trumpf: Nicht weniger als 19 Musikkapellen und Tanzbands sorgen an den fünf Festtagen, 26. bis 30. August, auf den zwei Bühnen in Cochem für ausgelassene Stimmung. Ob Oldies, aktuelle Popcharts oder deutscher Schlager - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Los geht's am Donnerstagabend um 19 Uhr mit den Gruppen Wengert Stompers und Take2Live. Am Freitag spielt ab 19 Uhr der Musikverein Cochem. Stadtbürgermeister Herbert Hilken und Weinkönigin Melanie II. sowie ihre Weinprinzessinnen eröffnen das Fest offiziell um 20 Uhr.

An der Moselpromenade unterhält die Liveband Sugar Beat Live Band. Die belgische Conzertband Antwerpen bläst das weinselige Treiben am Samstag bereits um 13.30 Uhr an. Den Abend gestalten die bekannten Gruppen Original Moselland Trio und Celebration.

Das Festgeschehen krönen zwei Höhepunkte am Sonntag. Um 14 Uhr windet sich der Festumzug ab der Uferstraße in Cochem-Cond durch die Straßen der Stadt. Nach Einbruch der Dunkelheit illuminiert ein Brillant-Feuerwerk ab 22 Uhr den nächtlichen Himmel über Cochem. Es wird im Wechsel von der Mosel, der Reichsburg, der Brücke und dem Brauslayweg aus abgeschossen und taucht das Tal in einen Farben- und Lichterrausch. Sunshine Music und Micado lassen am Montag ab 12 Uhr das Fest ausklingen. Gefeiert wird bis in die Abendstunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort